Inselferien in Südschweden

Südschweden ist märchenhaft schön. Die unendlich vielen Seen. Wildnis. Einsame große Wälder. Klare, fischreiche Gewässer. Die typischen roten Schwedenhäuser. Wenn man Glück hat Elchsichtungen. Blaubeeren.

Für die Trainingsferien in Südschweden steht uns eine 36 Hektar große Insel in einem noch viel größeren See zur Verfügung.

Informationen für Teilnehmer

Zunächst vorneweg, Ihr könnt unten diesen Beitrag kommentieren, Frage stellen, Vorschläge machen. Ich stelle Euch hier weitere Infos zur Verfügung, die nach und nach ergänzt werden.

Hausbelegung (Stand 11.1.2024):

Erste Woche
ToppehausSvenja Bartuschat
ApfelhausAndrea Schneider
Backhaus mit BackhaushütteRoxy Saleem / Maria Marx / Christian Martin
AstahausMaxie Garreis
Das große Haus obenFrank Hoffmann
Das große Haus untenAnna Scherer
Zweite Woche
ToppehausBritta Linder
ApfelhausKatrin und Lorenz Harms
AstahausGaby Kattenhorn
Backhaus mit Backhaushüttefrei
Das große Haus obenFrank Hoffmann
Das große Haus untenAnna Scherer

Verpflegung

Die Frage der Verpflegung ist noch nicht zu 100% geklärt. Es hängt ein wenig davon ab, ob Silke mitkommen kann, sie würde uns dann evtl. bekochen. Ulrike hat sich auch bereit erklärt. Wir werden diese Einzelfragen im Frühjahr 2024 klären.

Zunächst ist geplant, dass wir das Abendessen jeweils gemeinsam einnehmen evtl. auch das Frühstück.

Ich bin da aber für alles offen, vielleicht gibt es noch Ideen? Dann bitte unten in die Kommentare.

Umgebung

Die Insel liegt etwa 10 Kilometer nordöstlich der Ortschaft Urshult. Hier die Strecke zum Fähranleger:


In Urshult ist auch die nächste Möglichkeit zum Einkaufen. Die ganze Gegend ist sehr wasserreich und es gibt viele schöne Campingplätze und Nationalparks.

3 Antworten

  1. Ich freue mich schon sehr, macht einen richtig tollen Eindruck 🤩
    Bzgl. Frühstück u. Abendessen bin ich für alles offen.
    Würde es sehr schön finden, wenn Silke auch mitkommt und zwar nicht nur wegen ihrer hervorragenden Kochkünste 😊

  2. Ulrike Bock sagt:

    Ich koche auch gerne für Euch! Auch sehr gerne vegetarisch. Ich könnte auch eine Einkaufsliste für alle Tage der Wohe erstellen, das ist mein Job…

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung